Elternverein

Die Hauptaufgaben des Elternvereins sind die Wahrung der Eltern- und Schülerinteressen gegenüber der Schule und der Öffentlichkeit, die Unterstützung und Förderung der Zusammenarbeit von Eltern und Schule, der Meinungsaustausch, die Förderung der Schule und der SchülerInnen.

Mitglieder des Elternvereins sind alle Eltern, die den jährlichen Mitgliedsbeitrag einzahlen.

Durch die Mitgliedsbeiträge und verschiedene Einnahmen aus Buffets ist es dem EV möglich viele Anschaffungen für unsere SchülerInnen zu finanzieren, diverse Schulveranstaltungen zu unterstützen, und bei der Finanzierung von Schulprojekten zu helfen.

Die Organisation:

Alle Mitglieder des Elternvereins wählen in der Hauptversammlung, die einmal im Jahr am Beginn des Schuljahres stattfindet, einen Ausschuss und einen Vereinsvorstand. Der Ausschuss trifft sich ca. 6 mal im Jahr, um die oben beschriebenen Aufgaben wahrzunehmen, Investitionen zu bewilligen, Veranstaltungen zu organisieren, etc. Der Vorstand vertritt den Verein nach außen, gegenüber Behörden, der Öffentlichkeit, etc.

Ausschussmitglieder im Schuljahr 2023/24:

Obmann:                            Fritz Hunger

Obmann Stellvertreter/in:               Sabine Braunsteiner
Kassier/in:                                       Barbara Konrad
Kassier/in Stellvertreter/in:            Nicole Ruß
Schriftführer/in:                              Silvia Schödel
Schriftführer/in Stellvertreter/in:   Samantha Dobisz
Rechnungsprüfer/in:                       Katharina Rüdenauer                    Rechnungsprüfer/in:                       Sophie Hölz

Sollten Sie Fragen an den Elternverein haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können unseren Obmann oder seine Stellvertreter/in per e-Mail ( elternverein.vs-stammersdorf@gmx.at ) kontaktieren.