Breadcrumb

Unser Schulhaus

Die Schule befindet sich in ruhiger Umgebung im alten Ortskern von Stammersdorf und besteht seit über 60 Jahren.
Unser Schulareal setzt sich aus einem Hauptgebäude und einem Schulgarten mit Pavillonklassen zusammen.
Im Erdgeschoß des Hauptgebäudes befinden sich die Direktion, das Lehrerzimmer, der technische und textile Werkraum, der Turnsaal, ein Gymnastikraum und mehrere Klassen.
Im 1. Stock sind Klassen, unsere Forscherwerkstatt, der Englischraum, das Musikzimmer, die D-Förderklasse sowie Räume für Förderung, Religion, die Sprachheillehrerin und Beratungslehrerin untergebracht.

In den Pavillons im Schulgarten befinden sich eine Klasse, die Schulbibliothek und Hortgruppen der Wiener Kinderfreunde.
Der große Schulgarten mit dem angrenzenden Sportplatz bietet den Kindern in den Pausen, aber auch in Turnstunden viel Bewegungsmöglichkeit an der frischen Luft.
Nahe der Schule bietet sich ein weiterer Hort der MA 10 für die Nachmittagsbetreuung an. Eine gute Zusammenarbeit im Sinne der Kinder ist durch regelmäßige Gespräche mit den HortpädagogInnen gesichert.
schulhof1+%281%29

Schachbrett Title Example

Schulleitbild

Wir wollen ein Ort der Begegnung sein, wo wir Kindern ermöglichen mit allen Sinnen zu lernen und soziales Lernen gelebt wird. Unsere SchülerInnen sollen sich zu verantwortungs- und selbstbewussten Menschen entwickeln können und die Möglichkeit haben, ihren Gefühlen freien Raum zu geben. Individualität und Differenzierung stehen im Vordergrund. Unsere Kinder werden zu Selbstständigkeit und Eigenverantwortung geführt und lernen, für ihre Entscheidungen und Handlungen Verantwortung zu übernehmen.

Schachbrett Title Example

VDn Ursula Schürz