Nahtstelle Kindergarten

• Informationsabend für Eltern von Kindergartenkindern die im nächsten Jahr in die Schule kommen.
  • Pädagoginnen des Kindergartens in der Luckenschwemmgasse nützen schon seit vielen Jahren die Möglichkeit mit ihren kleinen Schützlingen im Turnsaal bzw. Gymnastikraum unserer Schule zu turnen.

• Im Frühjahr des Schuljahres 2013/14 wurde die Zusammenarbeit durch den Start eines Leseprojektes (LEKOKI) vertieft. SchülerInnen der 4. Klassen lesen den Kleineren aus Büchern vor.

• Motopädagogische Turnstunden an denen Schul- und Kindergartenkinder, unter der Leitung einer speziell ausgebildeten Kindergarten-Pädagogin (Luckenschwemmgasse), gemeinsam teilnehmen, finden seit dem Schuljahr 2016/17 an der Schule statt.
  • Im Schuljahr 2017/18 startete ein Englischprojekt (EKOKI) bei dem Schul- und Kindergartenkinder gemeinsam Englisch lernen.

zahnr%C3%A4der